Schlagwörter

, , , , ,

Stefan Rätsch ist als freier Puppenspieler unterwegs und erzählt Geschichten nah am Leben. Dazu benutzt er Märchen und Geschichten aus aller Welt, selbstgebaute Puppen, Figuren, Fundstücke und phantasievolle Apparaturen. Am kommenden Sonntag, den 30. August, um 15 Uhr, tritt Stephan Rätsch mit dem Stück „Der Drache mit dem Kaffeekrug“ im Garten des Kulturquartiers auf.

Der letzte Drache dieser Welt ist nicht größer als ein altes Benzinfeuerzeug. Doch einstmals war er ein großer, gefürchteter Drache mit sehr schlechten Manieren. Ein kleines Mädchen jedoch wagte es, dem Drachen entgegenzutreten. Die „Drachenwiederaufentdeckungsapparatur“ erzählt, wie aus dem gefährlichen Untier ein kleiner, zahmer Drache mit Dackelfüßchen wurde, der seinen Zwieback in den Kaffee tunkt.

Unterstützt wird die Vorführung mit Spendengeldern der Aktion „Buntschutz für Neustrelitz“. Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter 03981 2390999 oder info@kulturquartier-neustrelitz.de