Schlagwörter

, ,

Anne Ammerstorfer vom Café FreiRaum41 in der Glambecker Straße 41 hat mir eine Mail geschickt, die mir das Wasser hat im Mund zusammenlaufen lassen. Heute gibt es American Cheesecake mit Blaubeertopping, Zitrone-Mohn-Kuchen, Nussecken und Haselnusskuchen (glutenfrei). Außerdem gibt es natürlich vegane Energiekugeln und diverse Kekse.

Das Angebot ändert sich täglich und es lohnt sich immer, mal ins Schaufenster zu gucken. Kuchen, Getränke oder Eis gibt es zum Mitnehmen, um das Gekaufte zu Hause oder in der Sonne zu genießen. Auch diese Woche findet der Außer-Haus-Verkauf jeden Nachmittag (Montag bis Freitag) von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. „Gern können auch Geburtstagskuchen bei mir bestellt werden, die dann entweder im Café abgeholt oder auch geliefert werden können“, so die Chefin.

Das Eis von Jackle und Heidi aus Neubrandenburg wurde trotz der Kälte letzte Woche schon gut angenommen. Im Moment gibt es acht Eissorten: Schoko, Vanille, Mango-Kokos (vegan), Avocado-Limette-Kokos (vegan), Walnuss-Ahorn, Cookie, Himbeer-Schoko und Honig-Rosmarin. Demnächst wird es dann auch passend zu Ostern das leckere Eierlikör-Eis geben. (https://www.jackle-heidi.com).

Und noch ein Angebot: Ines Kruse (Konditorei und Bäckerei in Roggentin) hat noch Dinkelmehl in Schwerin ergattert. Auch diese Woche kann bis Dienstag 14 Uhr Brot im FreiRaum41 vorbestellt und dann am Mittwochnachmittag (oder später) abgeholt werden. Preisliste siehe Anhang.