Schlagwörter

, , , ,

Kostümfigurinen von Alexander Martynow

Die Titelfigur der nächsten Schauspiel-Premiere am Landestheater Neustrelitz „Otello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig ist ein Operntenor!  Die Premiere des bekannten Stücks findet am Sonnabend, den 16. November, um 19.30 Uhr statt.

Der weltberühmte Tito Merelli hat zugesagt, als „Otello“ im Opernhaus Cleveland zu gastieren. Die ganze Stadt ist im Opernfieber! Doch Merelli fällt durch zu viele Tabletten in einen Tiefschlaf und verpasst die Vorbereitungen und offenbar die Vorstellung selber. Der Operndirektor ist in heller Aufregung, denn eine Absage kommt nicht infrage! Max, seine rechte Hand und selbst passionierter Tenor, muss für Merelli einspringen. Das Publikum merkt den Betrug nicht. Die Vorstellung findet statt! Doch Merelli wird kurz vor Vorstellungsbeginn wieder wach! Panisch springt er in das zweite Kostüm und rast zur Opernbühne… Aber dort steht ja schon sein Doppelgänger!

Die Inszenierung hat Oliver Trautwein besorgt. Eine Stückeinführung durch das Regieteam und Darsteller gibt es bereits am kommenden Sonntag, den 10. November, um 11 Uhr, im Landestheater. Der Eintritt ist frei! Weitere Vorstellungen: 23., 29. November, jeweils 19.30 Uhr, Silvester 16 und 20 Uhr.