Schlagwörter

, ,

Anfang Januar ist der modernisierte Neubrandenburger Bahnhof offiziell übergeben worden. Jetzt bekommt er auf dem Vorplatz auch eine öffentliche Toilette. Foto: Stadt Neubrandenburg

Was Neustrelitz bereits seit mehr als fünf Jahren hat, wurde in der Kreisstadt bis dato dringend vermisst. Jetzt hat die Stadt Neubrandenburg das Aufstellen einer öffentlichen Toilette auf dem Areal zwischen Bahnhof und Busbahnhof beauftragt und löst damit ein ebenso drückendes wie drängendes Problem. Das Fehlen einer Bedürfnisanstalt war von Fahrgästen und Besuchern mehrfach bemängelt worden. Zu Jahresbeginn war der modernisierte Bahnhof Neubrandenburgs offiziell übergeben worden. Nun wird nachgerüstet.

„Wir reagieren auf die Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern“, so Oberbürgermeister Silvio Witt. „Gemeinsam mit der bereits abgeschlossenen Sanierung der Bahnsteige, dem fertig gestellten Tunnel ins Vogelviertel, dem besseren Zugang zur Innenstadt und der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes, die derzeit vorbereitet wird, wird das Bahnhofsareal weiter aufgewertet. Schließlich kommen hier viele Gäste der Stadt an.“ Die Toilette soll in den nächsten Wochen geliefert und dann so schnell wie möglich zur Nutzung freigegeben werden.