Schlagwörter
Alt Gaarz, Diebstahl, Jabel, Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Transporter

In der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr wurde aus der Ortschaft Jabel/Alt Gaarz ein VW T6 entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen sind bislang unbekannte Täter mit einem unbekannten Fahrzeug in die Kastanienallee nach Jabel gefahren und haben dort den unter dem Carport abgestellten Firmenwagen entwendet. Der gestohlene Transporter ist silberfarben und trägt die Firmenaufschrift “MB Dienstleistungen”. Das Fahrzeug ist sieben Jahre alt und hat einen Wert von ca. 30.000 Euro.
In dem Firmentransporter befanden sich diverse Werkzeuge wie eine Rüttelplatte der Marke Scheppach, ein Kombitrimmer, ein Heckenscherenaufsatz der Marke Husqvarna und ein Makita Bitset. Der Gesamtschaden beträgt ca. 32.000 Euro. Eine Strafanzeige wegen des Diebstahls wurden aufgenommen. Die Fahndungsmaßnahmen wurden sofort eingeleitet, haben aber bisher nicht zum Erfolg geführt.
Nach Zeugenaussagen sollen die unbekannten Täter mit dem entwendeten Transporter sowie dem eigenen bisher unbekannten Fahrzeug in Richtung Cramon/BAB19 gefahren sein. Die Ermittlungen wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren aufgenommen. Zeugen, die am heutigen Morgen gegen 2 Uhr die Tatverdächtigen gesehen haben, Hinweise auf das andere Fahrzeuge geben oder Angaben zum Verbleib des Transporters machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.