Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: Fin Lukas Bahn

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr erstes Testspiel heute Nachmittag im Neustrelitzer Parkstadion mit 2:3 (0:3) verloren. Zu Gast in der Residenzstadt war die Elf von Lichtenberg 47, Abstieger aus der Regionalliga und in der kommenden Saison mit den Neustrelitzern im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga Nord. Die Tore für die Gastgeber schossen Dustin Keil und Marcus Niemitz.

„Es waren zwei unterschiedliche Mannschaften, die ich da auf den Rasen geschickt habe, darunter in der ersten Halbzeit fünf Probespieler“, sagte mir Coach Thomas Franke nach der Partie. „Was meine Jungs zumindest nach dem Seitenwechsel gemacht haben, war schon recht gut. Ganz wichtig war für mich, dass das Team die läuferische Belastung durchgehalten hat. Darauf hatten wir im Training in der zurückliegenden Woche einen besonderen Schwerpunkt gelegt. Die Umsetzung hat geklappt, ein gutes Testspiel“, schätzte mein Blogpartner ein.

Das nächste Testspiel für die Neustrelitzer steht am 16. Juli um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Groß Quassow an. Dann sind die Kicker vom MSV 1919 Neuruppin aus der Brandenburgliga Gegner der Franke-Mannen.