Schlagwörter
Kotelow, Kreisstraße MSE 116, Mecklenburgische Seenplatte, Sperrung, Verkehr
Auf Grund von Straßenbauarbeiten muss die Kreisstraße MSE 116 ab dem Ortsausgang Kotelow bis zur Landestraße L 28 vom 17. Juli bis voraussichtlich 25. August für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.
Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte als Straßenbaulastträger erneuert diesen Abschnitt. Die Kreisstraße wird auf einer Länge von 2.050 Metern und mit einer Ausbaubreite von 5,50 bis 6,00 Metern in Asphaltbefestigung ausgebaut. Die Linienführung orientiert sich an der vorhandenen Trassierung. Die Verkehrsanlagen erhalten eine richtliniengerechte Ausstattung mit Leitpfosten, Markierung und verkehrsregelnder Beschilderung. Die Baukosten einschließlich Baunebenkosten betragen ca. 890.000,- Euro.
Durch den Ausbau wird eine wesentliche Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht. Während des Zeitraumes der Baumaßnahme ist ein Durchgangsverkehr nicht möglich. Eine Umleitungsstrecke wird wie folgt eingerichtet und ausgeschildert: Der Verkehr wird über die Landesstraßen L 28 und L 282 nach Sandhagen und Lübbersdorf und von dort weiter nach Kotelow umgeleitet. Die Umleitung des Verkehrs in die Gegenrichtung erfolgt entgegengesetzt.
Geänderte Regelungen für den ÖPNV mit Linien- und Schülerverkehr werden von der Mecklenburg-Vorpommerschen Verkehrsgesellschaft mbH (MVVG) getroffen und gesondert bekanntgegeben.