Schlagwörter

, , , , ,

Ralf Milbredt (Zweiter von links) verabschiedet Anthony Préel, Smaile Takhedmit und Hoda Kalfaoui (von links) auf dem Neustrelitzer Bahnhof.

Die französische Kleinstadt L’Isle-sur-la-Sorgue aus der Provence-Alpes-Côte d’Azur und der Neustrelitzer Verein StädteBANDE e.V. sind künftig partnerschaftlich verbunden. Die ersten bilateralen Planungen in Neustrelitz sind gelaufen (Strelitzius berichtete). Heute wurden die Gäste aus Frankreich vom Vereinsvorsitzenden Ralf Milbredt verabschiedet. Es wurde vereinbart, dass Ende Oktober eine Delegation aus der Partnerstadt, darunter zwölf junge Leute des dortigen Jugendtreffs, die Residenzstadt und den Verein besuchen.

Das Tanzhaus Neustrelitz als Kooperationspartner des Vereins ist bei allen Projektplanungen involviert. So besuchte die französische Abordnung gestern Nachmittag die jungen Tänzerinnen beim Training. Kontakte wurden geknüpft und gegenseitiges Interesse geweckt.

„Hier wird etwas entstehen, was den deutsch-französischen Jugendaustausch beleben wird“, heißt es vom Verein StädteBANDE. Auch die Gäste aus L’Isle-sur-la-Sorgue zogen ein positives Resümee.

Besuch gestern im Tanzhaus Neustrelitz.