Schlagwörter

, ,

Coach Jonathan Kendrick Scott, hier zuletzt in der Strelitzhalle, hatte auch diesmal allen Grund, mit seinen Jungs zufrieden zu sein.

Unsere Volleyballer vom PSV Neustrelitz haben weitere drei Punkte in der 2. Bundesliga Nord erringen können. Am Abend besiegten sie auswärts den USC Braunschweig mit 3:1 (25:18, 20:25, 25:21, 25:19). Das Team von Coach Jonathan Kendrick Scott liegt aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Libero Jacob Genzmer war eine Klasse für sich.

Ich habe heute Cotrainer Dirk Heß ans Ohr bekommen. Der gab zu, einigermaßen angespannt nach Braunschweig gefahren und von einer engen Partie ausgegangen zu sein. „Das hat sich auch in den ersten beiden Sätzen abgezeichnet. Während die Braunschweiger eine sehr starke Annahme gezeigt haben, hatten wir in der Annahme doch die eine oder andere Schwäche.“ Im dritten Satz habe Scott dann umgestellt und die Neustrelitzer auf die Siegerstraße gebracht. Zum Erfolg hätten zu diesem Zeitpunkt auch starke Aufschläge des PSV beigetragen. „Wir freuen uns enorm, die drei Punkte hier abgeräumt zu haben“, so mein Blogpartner Dirk Heß.

Völlig verdient wurde als bester Neustrelitzer Spieler Libero Jacob Genzmer ausgezeichnet. Der hat seine ganze Beweglichkeit ausgespielt und durch gekonnte Ballannahme die PSV-Außenangreifer sehr entlastet.

Am kommenden Sonnabend sind unsere Jungs wieder zu Hause zu erleben. Gast in der Strelitzhalle ist um 19 Uhr der momentane Tabellenzweite Moerser SC.