Schlagwörter

, , , ,

Im Rahmen der MECKLENBURGER SEEN RUNDE 2024 am 24. und 25. Mai findet erstmalig auf Initiative des Bürgermeisters aus Röbel, Matthias Radtke, eine BÜRGERMEISTERSTAFFEL statt. Das Radsportereignis findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt.

Eine Reihe von Bürgermeistern des Landkreises, deren Vertreter, oder auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Arlt, werden jeweils ein Teilstück der 300 Kilometer langen Strecke bewältigen. So wird Arlt zwischen Feldberg und Neustrelitz unterwegs sein, das Neustrelitzer Stadtoberhaupt Andreas Grund von Neustrelitz bis Schwarz in die Pedale treten und von Schwarz bis Röbel Wesenbergs Bürgermeister Steffen Rißmann im Sattel sein. Die Schirmherrschaft für die MSR 2024 hat Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt übernommen.