Schlagwörter

, ,

Die Beamten des Polizeihauptreviers Neustrelitz registrierten am gestrigen Mittwoch einen vollendeten und einen versuchten Diebstahl in Wesenberg. In einem Fall wurde eine Rüttelplatte von einer Baustelle am Windmühlenweg in Wesenberg gestohlen. Die Täter drangen zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, auf das umfriedete Gelände vor und entwendeten die Wacker DPU 30-70. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Im zweiten Fall wurde zwischen dem 12. und dem 15. März versucht, einen Transporter in der Mittelstraße gewaltsam zu öffnen. in Wesenberg. Ein Eindringen gelang nicht, sodass nur Sachschaden in Höhe von 250 Euro entstanden ist. Möglicherweise hatten es die Kriminellen auf Werkzeug abgesehen.

Die Kripo Neustrelitz ermitttelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben oder Angaben zum Verbleib der Rüttelplatte machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.