Schlagwörter

, , ,

Ein 37-Jähriger Pkw-Fahrer ist am Sonnabend gegen 22 Uhr in Vipperow einer Verkehrrskontrolle unterzogen worden. Bereits während des Erstkontakts fiel den Beamten auffälliger Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Es folgten eine Blutprobenentnahme im Klinikum Röbel, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Neben der Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die verfügte Ausgangsbeschränkung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte aufgenommen. Der Mann hielt sich um 22 Uhr ohne triftigen Grund außerhalb seiner Häuslichkeit auf.

Gegen 22.45 Uhr wurde ein 23-jähriger Syrer in Neubrandenburg am Sattelplatz gestoppt. Er hatte am Steuer des Pkw 1,32 Promille aufzuweisen, war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ebenfalls nach der Sperrstunde unterwegs.