Schlagwörter

, ,

Bauarbeiten an der Landesstraße 33 in der Ortsdurchfahrt Dewitz beginnen am kommenden Montag, den 16. März, im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Lindetal. Vorgesehen ist ein grundhafter Aus- und Umbau der Ortsdurchfahrt auf einer Länge von rund 700 Metern inklusive des Neubaus der Straßenentwässerung.

Weiterhin erfolgt im Ort der teilweise Neubau von straßenbegleitenden Gehwegen. Gleichzeitig werden im Rahmen einer gemeinsamen Baudurchführung durch den Zweckverband für Wasserver- und Abwasserentsorgung Strasburg die Trinkwasserversorgungsleitungen auf einer Länge von ca. 200 m in der Leppiner Straße erneuert.

Auftragnehmer ist die Firma Strabag, Gruppe Neubrandenburg. Das Auftragsvolumen beträgt 824.000 Euro und wird überwiegend durch das Land Mecklenburg-Vorpommern getragen.

Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Landesstraße 33 in drei Bauabschnitten bis voraussichtlich 30. November 2020. Die Umleitung während der Vollsperrung erfolgt über die L 33, L 331, B 198 und B 104. Aufgrund der Tatsache, dass die Bauarbeiten diversen Abhängigkeiten unterliegen, kann es im Bauablauf zu Verschiebungen kommen, so das Straßenbauamt Neustrelitz.

Die Vollsperrung ist mit dem ÖPNV, dem Rettungsdienst und den Anliegergemeinden abgestimmt. Die unmittelbar betroffenen Anlieger werden vor den jeweiligen Einschränkungen über den Bauablauf informiert. Die Verkehrsgesellschaft informiert gegebenenfalls über Einschränkungen im Betriebsablauf. Der Schüler- und Linienverkehr muss die Umleitung ebenfalls nutzen.