Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: Tanzremise

Bereits seit Ende September 2019 ist die Tanzremise von Andrea Lichterfeld in Neustrelitz Geschichte. Nach zwölf Musicals, zwei großen Tanzmärchen, vier Kindermusicals und unzähligen gemischten Shows hatte die Chefin „mit Rotz in der Nase und Tränen in den Augen“, wie sie bei Facebook schrieb, das Ende der Adresse in der Penzliner Straße verkündet. Offensichtlich hatten die 15 intensiven Jahre kräftemäßig ihren Tribut bei der Veranstalterin im eigenen Haus gezollt.

Umso erfreulicher, dass die Truppe seit November vergangenen Jahres nun wunschgemäß im Schauspielhaus Neubrandenburg gastspielen darf. Für mich ganz nebenbei auch eine Art verdienter Ritterschlag.

Eben habe ich den extrem attraktiven neuen Flyer der Tanzremise, bei www.KREATIV von meinem Blogfreund Axel Malonek in Groß Quassow gemacht, aus dem Briefkasten gezogen. Mit ihrem Ägyptical „Imhoteps Rache“, das ins von einem Priester verfluchte altägyptische Theben führt, ist die Truppe um Andrea Lichterfeld am 28., 29. Februar und am 6. März jeweils um 19.30 Uhr wieder im Schauspielhaus zu erleben. Das selbstgeschriebene Musical wartet wie gehabt mit Witz, rockigen Rhythmen und spritzigen Tänzen auf. Doch Vorsicht sei geboten für alle Besucher, die schwache Nerven haben. Sanitäter seien vor Ort.

Karten gibt es im Ticketservice Neustrelitz (03981 206400), im Service des Schauspielhauses (0395 5699832) und an der Abendkasse.