Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: Freunde des Buches

Die „Freunde des Buches“ sind nicht nur im Antiquariat am neustrelitzer Hafen zu finden. Schon zum vierten Mal trafen sie sich in der vergangenen Woche zum Sommerfest, wie immer im Neustrelitzer Tiergarten. Christine Büttner, Vorsitzende des Vereins: „In unserem Verein sind wir mittlerweile 60 Mitglieder, von denen viele regelmäßig, aber meist allein, während der Öffnungszeiten Dienst im Antiquariat machen. Auch für die Betreuung unserer monatlichen Veranstaltungen und für Sonderarbeitseinsätze ist das Engagement der Mitglieder gefragt. Das Sommerfest ist für uns als Vorstand eine Gelegenheit zum danke sagen. Und man kann die anderen wiedersehen, sich austauschen und neue Mitglieder kennenlernen, gemütlich bei Gegrilltem, Selbstgemachtem, Brot und Getränken.

Da Bernd Kehrer, Pressereferent der Buchfreunde, auch aktiv im Neustrelitzer„Salonorchester“ ist, wurde diesmal das Sommerfest gemeinsam mit den Mitgliedern des Orchesters gefeiert. Anfangs schien es, als würde durch den Regen doch alles auf der zum Glück überdachten Bühne stattfinden müssen. Aber so nach und nach zogen Buchfreunde und Musiker auf die Bänke in die Nähe der „Grillstation“.

Wie immer mochte man sich bei dem dann so schönen Sommerabend nicht trennen, und viele saßen noch lange beim Schwatzen um das Lagerfeuer. Bücherfreunde und Orchestermitglieder danken den Verantwortlichen des Tiergartens, die alles gut vorbereitet hatten. Tische und Bänke standen, der Grill wie auch das Feuer waren angeheizt und mussten nur betreut werden.

Der Vorstand der Bücherfreunde: Uwe Pöschel, Ramin Varzandeh, Dietlinde Köpke, Elke Fahrenkrug, Bernd Kehrer, Christine Büttner, Cornelia Schröder (von links).