Schlagwörter

, , , ,

Ab sofort bis Ende August hat das Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea) in Neustrelitz täglich in der Zeit von 10 bis 17 Uhr für seine Besucher geöffnet. Wie schon im vergangenen Jahr, bietet das Leea in den M-V-Ferien Workshops an. Jeden Dienstag im Zeitraum vom 2. Juli bis zum 6. August finden sie von 10 bis 12 Uhr zu unterschiedlichen Themen statt.

Aufgrund der großen Nachfrage aus dem vergangenen Jahr wird es wieder Upcycling-Workshops sowie Basteln mit Naturmaterialien geben. Die Termine sind 02./ 09./23. Juli und 06. August 2019. Am 16. und 30. Juli können Familien lernen, wie man kinderleicht einen Solarofen baut, in dem man zum Beispiel Pizza backen kann.

Wann welcher Workshop stattfindet, wird auf www.leea-mv.de bekanntgegeben. Auf Grund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr ist eine Anmeldung sinnvoll, um sich einen Platz im Workshop zu sichern.

Im Anschluss freut sich die Leea-Kuh über einen Besuch in der „Ressourcenkammer Erde“ und die XXL-Carrera-Bahn lädt mit einem Tritt in die Pedale zu einem ganz besonderen Geschwindigkeitserlebnis ein. Bevor die Kräfte schwinden, geht es noch schnell nach draußen zum Abenteuerspielplatz „Energie-Kraft-Werk“. Zur Erfrischung verhilft ein Eis aus dem Bistro.