Schlagwörter

, , , ,

Immer schimpfen alle auf die Behörden. Dabei kann es da auch mal richtig nett sein. Wie in der Kfz-Zulassungsstelle in Neustrelitz Da steht nicht nur Bürgerservice dran, da ist auch Bürgerservice drin. Zugegeben, wir sind da aus Bequemlichkeit lange nicht gewesen, aber diesmal sind wir an ein auswärtiges Autohaus geraten, dem wir dann aus Kostengründen doch die Anmeldung des vierrädrigen Familienzuwachses abgenommen haben.

Schon beim Betreten des Gebäudes an der Woldegker Chaussee fiel uns eine Kinderspielecke auf, die wir hier nicht erwartet hätten. Auf den Tischen im Wartebereich fanden wir Bonbons. Und nach alsbaldigem Aufruf, Wartezeit am Dienstagabend unter zehn Minuten, erledigte eine junge Mitarbeiterin unser Anliegen, die offenbar ein richtiger Sonnenschein ist und unsere Vorfreude auf den neuen fahrbaren Untersatz meiner Holden noch ein bisschen gesteigert hat. Die freundliche Dame hat uns sogar Müllsäcke mitgegeben. Also, jetzt nicht fürs Auto. Die gelben Säcke hatten wir hier gleich gar nicht vermutet, unsere daheim gingen gerade zur Neige.

In meine Lobeshymne gehört unbedingt noch die Dame in der Kennzeichen-Prägestelle, die ihrer Mitstreiterin nebenan an guter Laune nicht nach stand. Spaß bei der Arbeit, das muss er wohl sein. Trotz fortgeschrittenen Alters wird uns wohl vor der Fahruntüchtigkeit noch das eine oder andere Wägelchen ins Haus kommen. Die Zulassung übernehmen wir jetzt grundsätzlich selbst.