Schlagwörter

,

Noch Idylle: Am Pfingstsonntag steppt hier der Bär. Fotos: Reimer

Noch Idylle: Am Pfingstsonntag steppt hier der Bär. Fotos: Reimer

Zu den von mir zu Pfingsten empfohlenen Veranstaltungen gehört das Fischerfest in Rödlin. Am Sonntag ab 10 Uhr steigt die Traditionsfete, die 2001 aus der Taufe gehoben wurde und in Spitzenzeiten schon mehr als 1000 Besucher zu verbuchen hatte.

fischerei_reimer3

Hinter dieser Klappe sollen sich unter anderem sagenhafte Fischbrötchen verbergen.

Wie mir Fischerin und Blogfreundin Sabine Reimer-Meißner im Vorfeld verriet, müssen die Festgäste auch in diesem Jahr nicht auf Live-Musik verzichten. Außerdem wird es Kinderbasteln und Kinderschminken geben, eine Hüpfburg wird bei passendem Wetter aufgebaut, damit auch ganz in Familie geschwoft werden kann. Der Eiswagen wird auf dem Fischereigelände Station machen, vor allem aber sind Fischbrötchen und Geräuchertes „bis zum Abwinken“ zu haben, wie die Fischerin sagte. Die Brötchen seien „sagenhaft“, hat der MDR im vergangenen Jahr mal befunden. Die Kollegen können sich unmöglich irren…

Und dann gibt es vermutlich auch wieder was heißes Zweirädriges auf dem Festgelände zu gucken. Die Fischerin ist nicht nur Pächterin von zwanzig Seen. Sie gehört auch zur großen Harley Davidson Gemeinde und bekommt zu den Festen regelmäßig Besuch von anderen Bikern.