Schlagwörter

, , ,

Zum Zusammenstoß zwischen einer 77-jährigen Radfahrerin und einem Taxi ist es am Samstagabend im Wesenberger Ortsteil Strasen gekommen. Die alte Dame befuhr in Begleitung einer weiteren Person den Eichenweg und wollte nach rechts in die Prieperter Landstraße einbiegen. Auf Grund der Unebenheit vom Übergang der Seitenstraße auf die Hauptstraße geriet die aus Stuttgart stammende Frau mit ihrem Fahrrad ins Straucheln.

In der Folge fiel das Fahrrad auf die Fahrbahn und die Touristin schlug mit ihrer linken Schulter gegen den entgegenkommenden Pkw. Der Taxifahrer sah das Unheil kommen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die leichtverletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins DRK-Krankenhaus Neustrelitz transportiert. Am Taxi entstand geringfügiger Sachschaden.