Schlagwörter

, , ,

Die langjährige Vorsitzende des Ortsrates in Strasen, Karina Zell, tritt aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende zurück. Das teilte Wesenbergs Bürgermeister Helmut Hamp mit. Er habe der 45-Jährigen, die ihr Mandat in der Stadtvertretung als Einzelbewerberin behalten will, für ihr Wirken in ihrem Heimatdorf gedankt.

An Karina Zell ist es nun, einen Nachfolger für den Ortsrat zu finden und vorzuschlagen. „Das wird gar nicht so leicht“, sagte sie mir am Telefon. Die Bereitschaft zu ehrenamtlicher Tätigkeit sei nicht bei jedem vorhanden. Sie habe aber noch bis ins neue Jahr Zeit. Wenn die aus fünf Mitgliedern bestehende Ortsvertretung wieder vollständig ist, wird sie aus ihrer Mitte in einer konstituierenden Sitzung den neuen Vorsitzenden oder die neue Vorsitzende bestimmen.