Schlagwörter

, , , ,

So richtig sauer: TSG-Coach Thomas Franke, hier im heimischen Parkstadion.

Die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Auswärtsspiel beim SC Staaken mit 2:3 (1:3) verloren. Die Partie hatte aus Sicht der Gäste gut begonnen, nachdem Dennis Ladwig in der 16. Minute einen Strafstoß zur Führung verwandelt hatte. Aber nur zwei Minuten später schafften die Platzherren durch Sinan Ufat den Ausgleich. In der 32. Minute schoss Florian Jaekel dann die Staakener in Führung, die vier Minuten später durch Phillip Martens ausgebaut wurde.

Tobias Teetz hat für den Anschlusstreffer zum 2:3 gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel gelang Tobias Teetz in der 54. Minute der super herausgespielte Anschlusstreffer nach Pass von Maik Frühauf. In ganz ähnlicher Situation versagten dem nach der Pause eingewechselten Tom Kliefoth kurz vor Toresschluss die Nerven. Hoch her ging es in der Schlussphase ohnehin. Gelbe Karte für TSG-Coach Thomas Franke in der 89. und für Nils Röth in der 90. Minute, der dann drei Minuten später auch noch Gelb-Rot kassierte.

Thomas Franke war auch eine halbe Stunde nach Abpfiff noch auf der Palme. “Die erste Hälfte war nicht gut von uns gespielt, das steht außer Frage. Aber was wir in der zweiten Halbzeit erleben mussten, war schon extrem ärgerlich. Ich teile ja nicht gern gegen Unparteiische aus, aber wie hier das Ergebnis beeinflusst wurde, ist schon extrem ärgerlich. Zwei klare Elfmeter nicht gegeben, und dann auch noch Nils Röth vom Platz stellen, wofür auch immer, das regt einen verständlicherweise auf.”

Die TSG Neustrelitz rutscht auf Tabellenplatz 11 ab. Am kommenden Sonntag empfängt sie um 13.30 Uhr den Tabellendritten Sparta Lichtenberg. Anpfiff im Neustrelitzer Parkstadion ist um 13.30 Uhr.