Schlagwörter
Fußball, Groß Quassow, Mecklenburg-Strelitz, Parkstadion, Testspiele, TSG Neustrelitz

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr heutiges Testspiel in Groß Quassow gegen den Oberliga-Absteiger MSV 1919 Neuruppin mit 1:0 (0:0) gewonnen. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Marcus Niemitz für die Neustrelitzer nach einem langen Pass von Justus Guth. Niemitz nahm den Ball gekonnt auf, schüttelte den letzten Gegenspieler ab und netzte ein.
“Ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen”, kommentierte TSG-Coach Thomas Franke das Ergebnis. Dennoch habe ihm die Art und Weise gefallen, wie sich die Mannschaft nach der Trainingswoche präsentiert habe. “Das Team ist gut in Schuss, trotzdem sollten die Jungs noch lange nicht mit sich zufrieden sein.”
Bereits gestern hatte die TSG Neustrelitz im heimischen Parkstadion ein kleines Turnier ausgerichtet, dass sie gegen den Penzliner SV und den Strelitzer FC auch standesgemäß dominierte. Zwei Haare gab es allerdings in der Suppe des Siegers: ein torloses Remis gegen die Penzliner, trotz ungezählter Chancen für die Oberligisten zu Toren zu kommen, und das einzige Gegentor durch den Strelitzer FC.
Am Mittwoch steht für das Oberliga-Team der TSG Neustrelitz ein weiteres Testspiel an. Gegner ist auswärts der Verbandsligist SV Siedenbollentin.