Schlagwörter

, , , ,

Anzeige

Annabell Elgaß (links) und Lena Mühlenberg eröffnen am 1. April den Laden „Eis am Kreis“ in Neustrelitz neu. „Wir erfüllen uns einen langjährigen Traum und das mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte und der wunderschönen Residenzstadt Neustrelitz“, so die beiden Existenzgründerinnen gegenüber Strelitzius.

Beide sind erst 23 Jahre alt und haben nach eigener Aussage „eigentlich überhaupt keine Ahnung, ob das alles so klappen wird wie wir uns das vorstellen und ob wir dem Eisladen, der jetzt bereits seit 2004 schon zum Stadtbild von Neustrelitz gehört, gerecht werden können. Aber wir sind voller Euphorie und Tatendrang, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, die in unseren Laden kommen, um unser selbstgemachtes Eis zu probieren.“

Annabell und Lena übernehmen „Eis am Kreis“ von ihrem ehemaligen Chef, der nun in den wohlverdienten Ruhestand geht und dessen einziger Wunsch es war, dass der Eisladen weiterhin mit Herzblut und Liebe geführt wird. Die beiden jungen Frauen arbeiten seit mehr als fünf Jahren bei „Eis am Kreis“ und kennen deshalb jeden Winkel in- und auswendig. „Wir werden die ganze Saison von April bis Oktober fast jeden Tag selbst im Laden stehen und sind dafür bekannt, dass wir immer gut gelaunt, offen, fröhlich und vor allem herzlich jeden Gast willkommen heißen.“