Schlagwörter

Ungewöhnliche Situation: Die Kreisverwaltung der Seenplatte hat ein Pferd zu vermitteln. Es handelt sich um den ca. 7-jährigen Warmblut-Mix-Hengst „Sirano“, der vom Veterinäramt aus schlechter Haltung entnommen wurde und nun vorläufig auf einem Reiterhof im Raum Waren untergebracht worden ist. Das Tier ist trotz der schlechten Haltung sehr umgänglich und aufgeschlossen, halfterführig und dankbar für jede Zuwendung, jedoch noch sehr mager und in seiner Entwicklung zurückgeblieben. Sein Stockmaß beträgt 1,50 Meter.
Das Tier soll nun möglichst schnell veräußert und in ein langfristiges, pferdegerechtes Zuhause kommen. Wegen seiner Geschichte braucht er einen neuen Besitzer, der ihm die nötige Pflege und Versorgung bieten kann. Die zukünftigen Haltungsbedingungen würden auch vom Veterinäramt überprüft. “Da wir für das Pferd keinen Preis festlegen können, soll es (wie in solchen Fällen üblich) gegen ein Gebot an den Meistbietenden abgegeben werden”, so Kreissprecher Nils Carl Henke..
Gebote können bis zu einem Stichtag (eine Woche ab Veröffentlichung) unter vla@lk-seenplatte.de abgegeben werden. Auch Fragen zum Tier können unter dieser Adresse an das Veterinäramt gestellt werden.
