Schlagwörter

, , ,

Foto: LWSPA MV

Am heutigen Mittwoch gegen 13.30 Uhr lief ein Spezialschiff zur Umwandlung verflüssigten Erdgases in einen gasförmigen Zustand in den Mukraner Hafen ein. Das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern gewährleistete im Rahmen eines Einsatzes die Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs im Küstenmeer vor der Insel Rügen und ermöglichte den sicheren Anlauf sowie das störungsfreie Einlaufen der 283 Meter langen „Neptune“ in den „Mukran Port“.

Dazu waren Küstenstreifenboote und Schlauchboote des Landeswasserschutzpolizeiamtes MV im Einsatz. Partnerbehörden in dem Einsatz waren die Bundespolizei sowie der Hafen Mukran. Die „Neptune“ soll nach entsprechenden Vorbereitungen in den Industriehafen von Lubmin bei Greifswald geschleppt und dort als schwimmendes Terminal für Flüssigerdgas (LNG) genutzt werden.