Schlagwörter

, , , ,

Zwei neue Filme sind ab Donnerstag im Wesenberger Kino zu sehen. „Der Nachname“ wird am Donnerstag, Sonnabend, Sonntag, Dienstag und Mittwoch kommender Woche um 20 Uhr sowie am Freitag um 20.30 Uhr und am Sonntag und Mittwoch kommender Woche um 17.30 Uhr aufgeführt.

Nachdem die Familie Berger/Böttcher in Teil 1 noch in der Heimat hitzig über den (vermeintlichen) Vornamen des anstehenden Nachwuchses diskutierte, verschlägt es sie in Teil 2 zwei Jahre später für einen Wochenendtrip nach Lanzarote. Auf ihrer dortigen Finca hat Mutter Dorothea (Iris Berben) nämlich eine große Ankündigung für ihre Kinder Elisabeth (Caroline Peters) und Thomas (Florian David Fitz) sowie deren bessere Hälften Stephan (Christoph Maria Herbst) und Anna (Janina Uhse) in petto.

Die Angereisten haben jedoch auch mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen – ob nun beim Elterndasein, in der Ehe oder im Job. Es dauert also nicht lange, bis die aufkommenden Spannungen die Familienzusammenkunft einmal mehr eskalieren lassen und erneut wohlgehütete Geheimnisse ans Licht kommen, führt „Filmstarts.de in den Streifen ein.

„Die Schule der magischen Tiere 2“ läuft am Donnerstag um 16 Uhr, am Sonnabend um 17.30 Uhr sowie am Sonntag und Mittwoch kommender Woche um 15 Uhr.

Dazu ist bei Filmstarts.de zu lesen: Die Wintersteinschule ist keine gewöhnliche Schule, denn nur hier bekommt man die Möglichkeit einen ganz außergewöhnlichen und magischen Begleiter zu finden: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg (Emilia Maier) und ihr Freund Fuchs Rabbat (Originalstimme von Max von der Groeben) haben bereits gemeinsame Abenteuer erlebt. Doch nun steht das 250. Schuljubiläum an und die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) muss zusammenarbeiten, sonst droht die Schulaufführung über den Schulgründer ins Wasser zu fallen. Schnell merken Ida und Benni (Leonard Conrads), dass sie nur zusammen mit ihren magischen Tieren und als Team die Probleme lösen können. Doch dann tauchen zu allem Überfluss auch noch mysteriöse Löcher auf dem Schulgelände auf. Was hat es damit auf sich und werden die Schüler und ihre felligen Freunde das Rätsel lösen können? Fortsetzung zu „Die Schule der magischen Tiere“ (2021) nach der gleichnamigen Vorlage von Margit Auer und Nina Dulleck.