Schlagwörter

, , ,

Kinder, wie die Zeit vergeht! Eben ist mir doch tatsächlich schon der erste Wandkalender für das Jahr 2021 ins Haus gekommen. Er stammt aus dem traditionsreichen Neustrelitzer Fotostudio Jung und trägt wie sein aktueller Vorgänger den Titel „Neustrelitz im Wandel der Zeit“. Klar, dass er wieder einen gebührenden Platz in meinem Zuhause erhält.

Strelitzer Straße, Glambecker Straße, Zierker Straße, Markt, Neuer Markt, Schlossgarten, Hohenzieritzer Straße, Bahnhofsvorplatz, überall in der einstigen Kreis- und heutigen Residenzstadt war Fotografenmeister Horst G. Jung mit der Kamera unterwegs und ist heute wie kaum ein anderer in der Lage, Vergangenheit und Gegenwart einander gegenüberzustellen. Unglaublich, wie sich Neustrelitz zu seinem Vorteil verändert hat! Auch wenn ich erst seit 26 Jahren Strelitzer bin, erfüllt mich das mit einem gewissen Stolz.

Der neue Kalender ist ab sofort sowohl im Foto-Studio Jung, als auch in der Buchhandlung Wilke und der Tourist-Information erhältlich.