Schlagwörter

, , , ,

Annalise Wagner (1903-1986)

Für den 29. Annalise-Wagner-Preis 2020 der Annalise-Wagner-Stiftung liegen 69 Bewerbungen und Vorschläge vor – größtenteils belletristische Werke und populärwissenschaftliche sowie wissenschaftliche Sachtexte, aber auch Texte der Kinder- und Jugendliteratur. Die öffentliche Verleihung war im Programm des Neubrandenburger Bücherfrühlings angekündigt für den 19. Juni, musste aber aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nun in den literarischen „Kulturherbst“ verschoben werden.

Neuer Termin für die offizielle Verleihung des mit 2500 Euro dotierten Preises, vorbehaltlich notwendiger anderer Entscheidungen, ist der 1. Oktober 2020. Das war auf der jüngsten Stadtvertretersitzung in Neustrelitz zu erfahren. Die Veranstaltung wird im Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz in der Residenzstadt stattfinden.