Schlagwörter

, ,

Foto: Stadt Neustrelitz

Im Stadtzentrum von Neustrelitz wurden fünf Parkscheinautomaten durch Vandalismus beschädigt. Unbekannte haben Münzeinwurf und Ausgabeklappen mit Bauschaum zugeschäumt. Betroffen sind Automaten in der Seestraße, Elisabethstraße und Zierker Straße. Die Stadt prüft derzeit den Umfang des Schadens, beispielsweise, ob das Innere der Automaten ebenfalls Schäden aufweist.

Es wurde Anzeige erstattet. Die Stadt Neustrelitz bittet darüber hinaus um Hinweise aus der Bevölkerung. Bemerkt wurden die Schäden, die vermutlich am Wochenende entstanden sind, am gestrigen Montag. Wer zur Aufklärung beitragen kann, wird gebeten, sich an das Amt für Hoch- und Tiefbau, Tel. 03981 253331 oder hoch-tiefbau@neustrelitz.de zu wenden.

Die Stadtverwaltung hatte erst Ende 2019 die Parkscheinautomaten im Stadtzentrum erneuern lassen. Ein Automat kostet rund 4000  Euro.