Schlagwörter

,

Vor allem jüngere Leser werden jetzt wahrscheinlich den Oldie mitleidig belächeln. Ich bekenne, mir bis heute kein fertiges Essen ins Haus geholt zu haben. Corona hat es denn doch möglich gemacht, und unser Wesenberger Sizilianer Giovanni (Strelitzius berichtete) hat auch diese Prüfung mit Bravour bestanden.

Binnen 40 Minuten war das Essen fertig, das ich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen auf der Wesenberger Siedlung abholen durfte. Beide Gerichte waren ebenso wohlschmeckend wie wohltemperiert und ohne Abstriche eben Giovanni. Das Außer-Haus-Geschäft laufe, wie aus zwei Metern Entfernung zu erfahren war, natürlich sei da Steigerung unbedingt erhofft. Ich kann meinen Heim-Italiener auch aus der Assiette nur empfehlen, unten der Kontakt.

Und weil wir gerade beim Empfehlen sind. Nach sehr schönen Spaziergängen in Godendorf und Fürstensee haben wir heute noch bei Eis-Axel am Ortseingang Wesenberg an der B 198 aus Richtung Neustrelitz vorbeigeschaut. Noch ist nur einzeln durch eine Gasse an die Zapfstelle zu gelangen, aber das softige Gefrorene in Schoko und Vanille war schon wieder eine Waffel voller Normalität.

https://www.dagiovanni-wesenberg.de/

Giovannis Gerichte sind auch außer Haus eine Wucht.