Schlagwörter

, ,

Das Corona-Virus trifft uns alle. Das Netzwerk Seenplatte hat kurzerhand Anfang der Woche, mit Bekanntwerden der drohenden Schließung der Einzelhandelsgeschäfte in MV, die neue Website www.seenswert-mv.de bereitgestellt. Hier können sich unter „Regional Shoppen“ regionale Einzelhändler, Gastronomen, Kreative uvm. aus ganz Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei eintragen. Ziel ist es, eine Plattform zu entwickeln, die vielfältige regionale Angebote präsentiert.

Kunden erhalten die Möglichkeit, alles auf einen Blick zu haben und direkt Kontakt aufzunehmen und zu bestellen. Sollten Online-Shops vorhanden sein, sind diese direkt verlinkt! Die Plattform ist bereits online erreichbar und wächst von Tag zu Tag.

Auf die Frage, wie das Netzwerk so eine Plattform so schnell bereit stellen konnte sagt Gründerin und Koordinatorin Judith Kenk: „Da kam uns das Glück zur Hilfe. Die Website seenswert-mv war fast fertig und hatte eigentlich einen anderen Fokus. Uns war es wichtig, schnell an greifbaren Unterstützungen für die regionalen Anbieter und die Region mitzuwirken, und dann haben wir kurzfristig umgedacht!“

Inzwischen sind über 70 regionale Angebote in über zehn Kategorien aufgeführt, von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zum Fahrradservice. Nun liegt es an uns: Geben wir der „Mission Regional“ eine Chance und nutzen wir die Corona-Krise, um unsere Region zu stärken. Judith Kenk fordert alle auf: „Kauft regional! Lernt eure Region besser kennen! Es liegt in unserer Hand, wie wir und unsere Region durch die Krise kommen!“ Den Komfort von amerikanischen Anbietern, alles auf einen Blick zu haben, das kann auch die Plattform leisten.

Die Plattform erreichen Kunden und Anbieter unter https://seenswert-mv.de/regionale-online-shops/. Dort ist auch ein Anmeldelink für Anbieter hinterlegt.