Schlagwörter

, , , , , , ,

Das Altstrelitzer Adventskonzert hat eine lange Tradition, hier ein Bild aus dem Jahr 2005. Das Foto hat der unvergessene Herbert Krüger gemacht.

Das diesjährige Adventskonzert in der St.-Georgs-Kirche Altstrelitz findet am kommenden Sonntag, den 15. Dezember, um 17 Uhr statt. Die veranstaltung blickt nun schon auf eine über 20-jährige Tradition zurück. Es erklingen schöne alte und neue Weisen für Chor und Bläser zur Weihnachtszeit.

Das Motto lautet dieses Jahr „Willkommen, liebe Weihnachtszeit“ nach einer gleichnamigen Komposition von Herbert Zimpel. Er ist Musikprofessor im Ruhestand, der in Potsdam zu Hause ist. Zum Konzert wird er auch selbst anwesend sein. Außerdem werden andere immer wieder gern gehörte weihnachtliche Chorwerke und weihnachtliche Musik für Blechbläser zu hören sein. Natürlich gibt es auch Gelegenheit zum Mitsingen.

Mitwirkende sind der Kirchenchor Strelitz und der Strelitzer Posaunenchor. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Wolfgang Erben. Der Eintritt ist frei.