Schlagwörter

, , ,

Foto: Sportjugend MSE

Wenn am 13. Dezember im Alexandra Palace in London die diesjährige Darts-WM beginnt, wird auch in unserer Region das Dartsfieber stetig steigen. „Das ist eine Erkenntnis aus dem letzten Jahr, wo nach WM-Beginn die meisten Anmeldungen für die erste Auflage unseres Dartsturniers gemeldet wurden“, so Steven Giermann aus dem Juniorteam der Sportjugend MSE. Im letzten Jahr kämpften 16 Teams um den Dartstitel in der Vier-Tore-Stadt. Und diese Resonanz war Anreiz genug, um nun am 28. Dezember die 2. Auflage stattfinden zu lassen.

Das Dartsturnier richtet sich an alle jungen Menschen zwischen 14 und 25 Jahren. Dabei ist es völlig egal, ob sie bereits hobbymäßig Darts spielen oder das erste Mal die Pfeile auf die Boards werfen, Pfeile und Materialien werden vor Ort gestellt. Jeder ist willkommen! In der Turnhalle des Albert-Einstein-Gymnasiums wird das Turnier ausgerichtet, Beginn ist um 15.30 Uhr. Gespielt wird in Zweier-Teams, ein Rahmenprogramm wird für die typische Darts-Stimmung vor Ort sorgen! Anmeldungen werden auf der Facebookseite des juniorteams MSE oder unter der Mailadresse info@ksb-seenplatte.de bis zum 18. Dezember entgegengenommen.