Schlagwörter

, , ,

Einwohner von Dalmsdorf sind am gestrigen Freitag kurz vor Mitternacht von einem Knall erschreckt worden. Am Ortsausgang in Richtung Granzin entdeckten sie ein Unfallfahrzeug und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Der offensichtlich verletzte Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und entfernte sich. Später wurde er auf einem Betriebsgelände gefunden und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Neustrelitz gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr der 30-jährige Fahrer des Unfallwagens die Ortschaft aus Richtung Granzin kommend. In einer leichten Linkskurve kam er mit dem PKW Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Pkw überschlug sich und kam erst ca. zehn Meter hinter dem Baum auf der Straße zum Stillstand.

Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.