Schlagwörter

, ,

Bei Standards geht vom hoch aufgeschossenen Maciej Liskiewicz, hier in einem früheren Spiel, immer Gefahr aus.

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Pogon Szczecin am Abend im Neustrelitzer Parkstadion mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Gastgeber schossen Maciej Liskiewicz per Kopf nach einer Ecke bereits in der 3. Minute und Neuzugang Boris Hass ebenfalls per Kopf nach einer hohen Eingabe von Francesco Petrovic kurz nach dem Seitenwechsel. Hass traf damit zum ersten Mal für die TSG Neustrelitz.

Die jungen, gut aufspielenden Gäste kamen noch zum verdienten Anschlusstreffer. „Es war eine sehr unterhaltsame Partie. Unsere Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit hochwertigen Fußball gezeigt“ schätzte TSG-Geschäftsstellenleiter Robert Gerhardt nach der Partie ein. „Die heutige Begegnung hat uns weitere Spielpraxis gebracht und natürlich das Selbstvertrauen gestärkt. Noch zulegen müssen wir in der Chancenverwertung.“

Bis zum nächsten Punktspiel am 20. Oktober um 13.30 Uhr zu Hause gegen Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin wird es keine weiteren Testspiele geben. Trotzdem wird sich konzentriert auf das Spitzenspiel vorbereitet, bei dem die Neustrelitzer nach Aussage von Coach Tomasz Grzegorczyk auf die volle Ernte aus sind.

Boris Hass, hier mit Tomasz Grzegorczyk (links) und Robert Gerhardt, hat sein erstes Tor für die TSG Neustrelitz geschossen.