Schlagwörter

, , , ,

„Und wer nimmt den Hund?“ Dieser spannenden Frage wird ab Donnerstag im Wesenberger Kino nachgegangen. In der deutschen Mischung zwischen Drama und Komödie sind die Stars Martina Gedeck und Ulrich Tukur zu erleben. Für mich schon allein ein guter Grund, dem Filmtheater einen Besuch abzustatten.

Filmstarts.de zum Inhalt: Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf.

Außerdem im Angebot „Die drei!!!“, ein Abenteuerfilm für die Kids und die ganze Familie um die drei jungen Detektivinnen Franzi, Kim und Marie. Der Streifen läuft am Donnerstag und Freitag sowie am Dienstag und Mittwoch kommender Woche um 16 Uhr sowie am Sonnabend und Sonntag um 15 Uhr. Wer den Hund nimmt, ist am Sonnabend und Sonntag um 17.30 Uhr sowie von Donnerstag bis Sonntag, am Dienstag und Mittwoch um 20 Uhr zu erfahren.