Schlagwörter

, ,

Djibril N’Diaye (Dieter) hat heute in Malchin das 3:0 markiert.

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr letztes Testspiel erneut gewonnen. Beim Landesligisten FSV Malchin hieß es am Nachmittag 4:0 (1:0). Die Tore schossen in der ersten Hälfte Toni Schmidt und nach Wiederanpfiff Pascal Schölzke, Djibril N’Diaye und Kevin Riechert.

Coach Tomasz Grzegorczyk hätte sich vor der Pause den einen oder anderen Treffer mehr gewünscht. Er lobte im Gespräch mit Strelitzius aber die Präsenz der Mannschaft auf dem Platz, die mit einer sehr guten Defensivleistung keine echte Torchance der Malchiner zugelassen habe. Vorn wurde mit zwei Stürmern operiert, in der kommenden Woche erwartet der Trainer noch eine weitere Verstärkung für die Offensive.

„Jetzt geht es endlich wieder um Zählbares“, freut sich Tomasz Grzegorczyk auf den Punktspielstart am kommenden Sonntag beim SC Staaken 1919. „Ich habe den Jungs noch einmal zwei Tage freigegeben, damit sie mit der nötigen Frische in die Saison starten können. Alle sind heiß auf den Auftakt.“ Das erste Heimspiel bestreiten die Residenzstadtkicker am Sonntag darauf im Parkstadion gegen den Brandenburger SC Süd.