Schlagwörter

, ,

Die traditionelle Aktion KunstOffen zu Pfingsten in der Mecklenburgischen Seenplatte ist am Donnerstagabend mit einer Gemeinschaftsausstellung zum Thema AKT eröffnet worden. Herzlich willkommen geheißen wurden die zahlreichen Besucher im Kunstraum Halle 14 in Neubrandenburg in der Nonnenhofer Straße.

Rund 200 Künstlerinnen und Künstler, Kunsthanderwerkerinnen und -handwerker und Galerien an 115 Orten vermitteln von Sonnabend bis Montag ein vielfältiges Bild der Kunstszene in der Mecklenburgischen Seenplatte. Kunstschaffende der Malerei, Grafik, Bildhauerei, Keramik, Collage, Fotografie, Gestaltung & Design stellen sich  vor und gestatten einen Einblick in ihr Arbeitsumfeld.

Immer wieder Neues kann entdeckt werden und zum Schauen, Verweilen und Kaufen verführen. Große gelbe Schirme und manchmal auch Segel mit dem Schriftzug „KunstOffen“ weisen den Weg durch die bunte Kulturlandschaft. Einheimische und Gäste sind herzlich eingeladen, Kunstschaffende hautnah zu erleben, zeitgenössische Kunst zu sehen sowie handwerkliche und gestalterische Kreationen zu bewundern. Hier noch einmal das komplette Programm: