Schlagwörter

, , , ,

Heute Morgen hat mich mein Fahrrad unnachgiebig zur Tour gerufen, deshalb war nur Zeit für eine knappe Anzeige. Hier noch ein paar Sätze mehr zum um 19.30 Uhr stattfindenden Klezmer-Konzert in Seewalde.

Nachdem  vergangenes Wochenende die See-brass Band der Waldorfschule Seewalde in der bis zum letzten Platz gefüllten  Dorfkirche von  Drosedow  mit ihrem Klezmer-Programm zur Begeisterung hinriss,  tritt nun am heutigen Sonnabend in Seewalde sozusagen die große Schwester auf: Kleztett, die  bekannnte Klezmer Band aus Hohenlohe,  macht auf ihrer aktuellen Tournee zwischen  Bremen, Lübeck und Götttingen Station in der Mecklenburgischen Seenplatte. „Wer sie einmal gehört hat, wird ihre bittersüße Musik nicht vergessen, denn sie spielen direkt in die Herzen“, liest man über die Gruppe, so dass man zu diesem Erlebnis  nur einladen kann.

Und noch ein Extra-Tipp von meinem Blogfreund Thomas Gädeke: Wer etwas eher kommt, kann am Eröffnungstag in der Galerie MaxLuzi im  Seewalder Gutshof vorbeischauen, nachdem die Galerie jetzt aus dem bisherigen Domizil in Strasen (Strelitzius berichtete) umgezogen ist und nebem dem Bio-Laden und dem Bistro ein nächster attraktiver Anlaufpunkt im Gutshof ist.