Schlagwörter

, , ,

Was echte Bootsbauer sind, die können auch Möbel herstellen. Die Mitarbeiter der zum Gut Conow gehörenden Tom Sawyer Werft haben es unter Beweis gestellt und die liebevoll restaurierte Achteck-Kirche in Wittenhagen mit neuen Holzbänken ausgestattet, wie mir Katrin Volkmann vom Gut schreibt. „Die sind schon auf Zack.“

An den Stationen von Tom-Sawyer-Tours ist der Buchungsstand zum Vorjahreszeitraum längst übertroffen. Die neuen Hausboote TS 735 sind der Renner in der Vermietung. In der nächsten Saison sollen sie auch noch mit Kühlboxen ausgestattet werden, heißt es aus der Conower Werft. Über die Wintermonate bis ins späte Frühjahr hinein haben die Tom-Sawyer-Bootsbauer allerdings mit Auftragsarbeiten alle Hände voll zu tun, so Katrin Volkmann. Und wenn dann ein wenig Luft sei, rücke die eigene Flotte ins Visier.