Schlagwörter

, , ,

Erneuerung der Stargarder Straße fast abgeschlossen

Seit heute ist im Zuge der letzten Bauphase rund um die Stargarder Straße in Neubrandenburg der Verkehr neu organisiert worden. Der Einmündungsbereich Friedländer Straße/Stargarder Straße ist für Fahrzeuge wieder befahrbar. Die Poststraße sowie die Markgrafenstraße sind in den ursprünglichen Zustand versetzt.

Dafür wird der Einmündungsbereich der Badstüberstraße/Stargarder Straße voll gesperrt. Dies hat zur Folge, dass die Einbahnstraßenregelung in der Herbordstraße sowie in der Badstüberstraße aufgehoben werden muss. Damit Autos aus beiden Richtungen problemlos aneinander vorbeifahren können, müssen Parkplätze in beiden Straßenabschnitten gesperrt werden.

“Nordlichtzauber” verändert Verkehrsführung

Im Zusammenhang mit dem “Nordlichtzauber” kommt es am Sonnabend, den 6. August, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 24 Uhr Uhr zu Veränderungen der Verkehrsorganisation im Bereich des Neubrandenburger Kulturparks. So wird die Parkstraße ab Kreisverkehr in Richtung Tollensesee für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Für Besucher wird das Parken auf dem Messe- und Veranstaltungsplatz sowie auf der Festwiese Schillerstraße möglich sein. Die Parkplätze werden von Einweisern betreut. Zwischen 16 und 23 Uhr ist das Parken gebührenpflichtig. Sobald die Kapazitätsgrenze der Festwiese erreicht ist, wird die Schillerstraße ab Einmündung der Wielandstraße voll gesperrt.