Schlagwörter

, , ,

Eine gute Woche vor dem Stadtteilfest zum 666. Jubiläum von Altstrelitz hat die NPD ihren ganz eigenen Beitrag zu den Feierlichkeiten geleistet. Entlang der
Wilhelm-Stolte-Straße, der Hauptstraße des Gebietes, haben die Rechtsradikalen so massiert wie sonst nirgends in der Stadt zum Volksentscheid am 6. September gegen die Gerichtsstrukturreform plakatiert.

Die Aushänge der Neonazis stehen im krassen Kontrast zu den bunten
Papp-Musikinstrumenten, die das Festkomitee zum Schmuck an die Laternen gehängt hat. Anwohner äußerten sich gegenüber Strelitzius empört über die NPD-Aktion. Altstrelitz feiert vom 4. bis zum 6. September.