Schlagwörter

, , , ,

In den nächsten vier Wochen ist viel los im Schloss Kummerow. Drei Veranstaltungsreihen, die im Herbst Besucher ins Land locken und seinen Bewohnern spannende Kunst- und Kulturangebote in der kühleren Jahreszeit bieten sind Anlass, dass das Schloss nach seinem sommerlichen Dornröschenschlaf an den nächsten vier Wochenenden geöffnet ist und darüber hinaus.

Zum KulturHerbst des Landkreises MSE öffnet an diesem Freitag, den 15. September um 14 Uhr eine Ausstellung mit Plastiken, Malerei und Grafik von Peter Hecht. An den beiden aufeinanderfolgenden Wochenenden 15.-17. und 22.-24. September öffnet die Schau Freitag bis Sonntag von 14 – 18 Uhr. Die Ausstellung ist als Rundgang im Erdgeschoss konzipiert, die anderen Räume im Schloss können aber ebenfalls besichtigt werden.

Noch vor Ausstellungseröffnung kommen am Vormittag des 15. September Schüler aus dem Abitur-Kunstkurs des Fritz-Greve-Gymnasiums Malchin ins Schloss Kummerow, um mit Peter Hecht zu sprechen und zu arbeiten. Fotografie und Grafik, Architektur und Plastik – alle diese künstlerischen Genres werden bei diesem Besuch berührt.

In die Ausstellung eingebettet findet das Konzert der kultur.schule Malchin am Dienstag, 19. September um 19 Uhr im Schloss statt. Das Ensemble Malchini und das Große Gitarrenensemble spielen ein stilistisch abwechslungsreiches Programm, ebenfalls im Rahmen des KulturHerbstes.

Nach der Ausstellung bleibt das Schloss Kummerow für weitere zwei Wochenenden von Freitag bis Sonntag und am 3. Oktober von 14-17 Uhr geöffnet: Kunst Heute wird mit Malerei von vier KünstlerInnen zu Gast im Schloss sein. Historische Führungen durch das Schloss Kummerow im Rahmen des SCHLÖSSERHERBSTES am Mittwoch, den 11. Oktober, um 10 Uhr, runden das reiche Angebot in den kommenden Monaten ab.

www.schloss-kummerow.de