Schlagwörter

, , ,

Mit einer fest installierten Straßenvitrine vor dem Haupteingang des Kulturquartiers Mecklenburg-Strelitz ist Mitte Mai das letzte einer Reihe von Projekten abgeschlossen worden, die das Kulturquartier dank einer im Jahr 2022 eingegangenen Spende der Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft realisieren konnte. Die Straßenvitrine dient dem Aushang aktueller Informationen zum Haus und dessen Angeboten.

Daneben wurde von der Spende ein Leitsystem zur besseren, eigenständigen Orientierung der Besucher*innen in den Innenräumen installiert. Zudem konnte die Aufenthaltsqualität in der Bibliothek deutlich erhöht werden: so wurden neue Lese- und Arbeitsbereiche geschaffen und die Bereiche für Kinder und Jugendliche wurden um altersgerechte Sitzgelegenheiten und Lichtinstallationen ergänzt. Auch die im vergangenen Jahr gezeigte Sommerausstellung mit Aktfotografien des bekannten Fotografen Klaus Ender konnte dank der Neuwo-Spende realisiert werden. Zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität im Garten wurde eine strapazierfähige Tischtennisplatte beschafft.

Das Kulturquartier hätte diese Projekte nicht ohne die finanzielle Unterstützung realisieren können und bedankt sich bei der Neuwo ausdrücklich im Namen aller Besucher*innen des Kulturquartiers für die Unterstützung dieser besucherorientierten Maßnahmen.