Schlagwörter
Freikarten, Freizeit, Kultur, Landestheater, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Schauspiel
Am morgigen Sonnabend, den 20 . Mai, öffnet sich um 19.30 Uhr im Landestheater Neustrelitz zum letzten Mal der Vorhang für den Bühnenklassiker „WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF?“ von Edward Albee. Die ersten fünf Personen, die morgen zwischen 10 und 11 Uhr im Theater-Service in Neustrelitz unter 03981 20 64 00 anrufen und sagen, dass sie im Strelitzius Blog von VIRGINIA WOOLF gelesen haben, gewinnen zwei Freikarten für die letzte Vorstellung noch am selben Abend. Die Karten liegen dann an der Abendkasse bereit.
Martha, die Tochter eines College-Präsidenten, und George, ihr Mann sowie Dozent, bekommen überraschend nächtlichen Besuch. Im Vorort der amerikanischen Kleinstadt werden Getränke gereicht und Konversation gemacht. Für den ambitionierten Kollegen Nick und seine Frau verschwimmen zwangvolles Kollegium und freundschaftliches Kennenlernen schrittweise. Immer ungehemmter verwickelt sie das Gastgeberpaar in eigene Probleme.
Als deutlich wird, mit welcher Energie und diabolischen Lust die beiden anstreben übereinander zu triumphieren, drohen Geschichten der Vergangenheit den Abend gänzlich zu eskalieren.