Schlagwörter

, , ,

Auf ein erfolgreiches erstes Jahr seiner Geschichte kann der Neustrelitzer StädteBANDE e.V. zurückblicken. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins am Freitagabend wurde betont, dass gleich mehrere Projekte im Jahr 2022 angeschoben wurden, die es nun umzusetzen gilt. So werden vom 2. bis 4. Mai Gäste aus Frankreich erwartet. Die Leiterinnen zweier Jugendzentren und ein Mitarbeiter aus dem Rathaus werden mit dem Vorstandsvorsitzender des Vereins Ralf Milbredt (Zweiter von links im Bild) und Vertretern des Tanzhauses Neustrelitz den Grundstein für eine zukünftige partnerschaftliche Zusammenarbeit legen. Nach Unterzeichnung des Vertrages wird dann auch der Name der französischen Partnerstadt veröffentlicht.

Am 8. bis 10. Mai wird der Verein StädteBANDE e.V. dann mit den drei Geschäftsführern der Neustrelitzer Wohnungsgesellschaften zu einem Arbeitsbesuch nach Schwäbisch Hall reisen. Die dortige GWG hat dazu eingeladen.

Wie die Schatzmeisterin des Vereins Stefanie Reinhold (rechts) am Ende der Mitgliederversammlung bekannt gab, ist der Verein auch finanziell gut aufgestellt.  Noch im März wird der Vertrag mit dem Hauptsponsor des Vereins verlängert, der Stadtwerke Neustrelitz GmbH. Die zweite Vorstandsvorsitzende des Vereins StädteBANDE e.V., Yvonne Melinkat (Zweite von rechts), bedankte sich im Namen des Vereins auch bei allen anderen Unterstützern.