Schlagwörter

, , , ,

Foto: Steve Bey

Die nächste Stadtführung bei Nacht in der Residenzstadt Neustrelitz findet am 24. August um 20 Uhr statt. Nach einer kurzen Einführung durch den Stadtführer steigen die Teilnehmer die 205 Stufen des Kirchturms hinauf. Auf der Aussichtsform angekommen, erfahren sie Spannendes und Wissenswertes über die Entstehung der Stadt, städtebauliche Besonderheiten und die Geschichte des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz.

Gestartet wird am Stadtmodell an der Stadtkirche. Der Unkostenbeitrag pro Person in Höhe von 6 Euro, zzgl. 1,50 Euro für die Turmbesteigung, ist vor Ort zu entrichten. Bitte das Geld passend zur Führung mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist in der Tourist- und Nationalparkinformation Neustrelitz unter 03981 4534-105 oder touristinformation@neustrelitz.de möglich, aber nicht Bedingung.

Weitere Termine sind am 7. und am 21. September 2022 vorgesehen, dann wird allerdings schon um 19 Uhr gestartet.