Schlagwörter
Konzert, Kultur, Literatur, Mecklenburg-Strelitz, Musik, Neustrelitz

„Du wirst unsterblich bleiben“ – Geschichten und Lieder aus den Shakespeare Sonetten von und mit Katharina Kwaschik und Nico Selbach sind am kommenden Freitag, 18. Juni, in der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz zu hören. In der Fabrik.Scheune geht es um 19.30 Uhr nichts Schöneres, als um die Liebe.
Die Sonette von William Shakespeare handeln von romantischer Liebe. Von der Liebe zwischen zwei Menschen, voller Anbetung und Hingabe bis zur profansten Erkenntnis über die Vergänglichkeit des Verliebtseins, wird alles geboten, was in der unendlichen Welt der Liebe möglich ist. Katharina Kwaschik & Nico Selbach bewegen sich virtuos in der musikalisch-erzählerischen Welt der Bühne und nehmen das Publikum mit auf einen abenteuerlichen Roadtrip von der Liebe auf den ersten Blick, über den Ehekrach, das Blind-Date mit der falschen Blume im Knopfloch, bis zum missglückten Versuch eines miteinander in die Jahre gekommenen Pärchens, doch wieder etwas Feuer zu entfachen, um dann schließlich die beiden glücklichen Alten auf der Bank vor dem Haus zu erleben, die mit sich und zusammen glücklich sind.
Das Duo spielt selbst komponierte und neu arrangierte Lieder, inspiriert durch internationale Musikstile, die multiinstrumental und live musiziert und gesungen werden. Gekrönt von brilliant-komödiantischen und berührenden Geschichten wird dieser charmante und unterhaltsame Abend zu einem Genuss für alle, die die Liebe lieben.
Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um eine telefonische Anmeldung unter 03981 203145 gebeten. Ein tagesaktueller Corona-Test bzw. ein Impf- oder Genesungsbeleg sind vorzuweisen. Die gängigen Hygieneregeln sind einzuhalten.
Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Bundesprogramms “Neustart Kultur“, das kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit unterstützt.
Weitere Informationen zum vielfältigen Kulturprogramm unter www.basiskulturfabrik.de/sonderveranstaltungen und hier im Blog auf der Außenspalte.