Schlagwörter

, ,

Die entwendeten Schweißcomputer

Zwei Schweißcomputer im Gesamtwert von rund 10.000 Euro sind von einer Baustelle auf Höhe der Gasstation Usadel entwendet worden. Die Computer befanden sich auf einer Schweißraupe der Marke „Morooka“. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 4. August, 20 Uhr, und dem 5. August, 17 Uhr.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde die Schweißraupe in der Nacht auf den 5. August von von Krickow nach Usadel umgesetzt. Gegen 17 Uhr wurde festgestellt, dass der am Fahrzeug angebrachte Behälter, in welchem sich die Steuergeräte für die Raupe befinden sollten, nicht mehr verschlossen war. Die Schweißcomputer sind von der Marke „Lincoln“, Typ Pro350.

Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.