Schlagwörter

, ,

Djibril N‘ Diaye (links) und Maciej Liskiewicz, hier im Heimspiel gegen Tasmania, trugen sich heute beide in die Torschützenliste ein.

Mit einem überzeugenden 4:1 (1:0) kehren unsere Oberligisten der TSG Neustrelitz vom Auswärtsspiel in Brandenburg zurück. Dabei drehte die Truppe von Coach Tomasz Grzegorczyk in der zweiten Halbzeit erst so richtig auf, auch wenn sie bereits in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft war und guten Fußball gezeigt hatte. „Beim Tempo nach vorn hat es in den ersten 45 Minuten noch gehapert“, so derTrainer bei der Spielauswertung mit Strelitzius.

In der 32. Minute konnte Bartosz Flis nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Djibril N’Diaye zur Führung. Es war bereits „Dieters“ 12. Saisontor. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern vom Brandenburger SC Süd 05, in der 48. Minute den Ausgleich zu erzielen, die ansonsten kaum einmal torgefährlich wurden. Saheed Mustapha vollendete einen als Flanke geschlagenen Freistoß per Kopf. Elf Minuten später die Antwort durch Maciej Liskiewicz (59.), und Toni Schmidt (64.) sowie Pascal Schölzke (82.) machten mit ihren jeweils ersten Saisontreffern den Sack zu.

Kann heute zufrieden sein: Tomasz Grzegorczyk

„Sieht man mal von ein bis zwei Ausnahmen ab, so haben wir unsere Möglichkeiten genutzt und auch schöne Tore erzielt“, so Tomasz Grzegorczyk. „Es war ein gutes Spiel meiner Jungs und ein ordentlicher Auftakt nach der Winterpause.“

Die Neustrelitzer sind ohne Verstärkung aus der Winterpause gekommen, sieht man mal von Cotrainer Ric Jänke und Reservekeeper Tomas Veber ab. Durch den Dreier gegen den Tabellenletzten Brandenburger SC Süd 05 rangiert die TSG Neustrelitz zunächst auf dem 5. Tabellenplatz. Morgen spielen die Pampower daheim gegen den Greifswalder FC und können wieder an den Residenzstadtkickern vorbeiziehen. Am kommenden Sonntag empfängt die TSG Neustrelitz im heimischen Parkstadion die SpVgg Blau Weiß 1890 Berlin.

Pascal Schölzke, hier in einem früheren Spiel, erzielte endlich sein erstes Saisontor.